Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 20.09.2016, 18:39 Uhr

Lerntherapie

Ich hatte diesen Gedanken auch bevor sich rausstellte, dass meiner ADS hat.

Ich habe ihn auf meine Kosten bei einer Logopädin und Lerntherapeuthin testen lassen. Der Test kostete 70 Euro.

Bei der Gelegenheit fragte ich auch, ob die Krankenkasse das übernimmt. Nein, tut sie nicht. Man kann mit einem Gutachten versuchen eine Kostenübernahme beim Jugendamt zu bekommen, allerdings muss man das Gutachten ca. 250 Euro selber zahlen, die Kostenübernahme ist ungewiß.

Allerdings gibt es die Möglichkeit, wenn Kind Sprachprobleme hat, die Kosten unter dem Deckmantel der Logopädie zu verbuddeln, die Therapiestunden sind dann eine Mischung aus Logopädie und Lerntherapie.

Reine Lerntherapie kostet bei uns pro Stunde 41 Euro, empfohlen wird 2 x die Woche, da bist dann bei 300 bis 400 Euro im Monat.

Ich würde eher nach einem Kurs für das Marburger Konzentrationstraining suchen, evtl. ist auch Ergotherapie für die Konzentration hilfreich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.