Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 20.09.2016, 17:36 Uhr

Lerntherapie

Ich glaube auch nicht, dass dein Sohn eine Lerntherapie braucht. Wenn er sonst gut in der Schule ist, wird er im Unterricht gut mitmachen, und sich dort auch nicht unnötig ablenken lassen.

Ich wûrde erstmal mit der Lehrerin absprechen, wie er sich in der Schule verhält - wenn es dort keine Probleme gibt, dann würde ich einfach davon ausgehen, dass er keine Lust auf die Hausaufgaben hat (weil er kann es ja eh schon ;-) ).
Eine bestimmte Zeitspanne (30 - 45 Minuten) abmachen, in der die Hausaufgaben gemacht sein sollen, wenn sie nicht gemacht sind, trägst du es der Lehrerin ins Hausaufgabenheft ein (mit ihr absprechen, wie es alleseinefragedereinstellung auch schon gesagt hat)

Meine Tochter ist jetzt auch in der 3. Klasse - letztes Jahr lief das Hausaufgaben machen etwa so ab wie bei euch, dieses Jahr setzt sie sich freiwillig an den Schreibtisch und erledigt die Hausaufgaben selbstständig. Ob es am Lehrer liegt (bei dem die Schule mehr Spass macht), oder ob sie reifer geworden ist - ich weiss es nicht. Aber es hat sich gebessert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.