Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alleseinefragedereinstellung am 20.09.2016, 12:21 Uhr

Lerntherapie

Hallo Muts,

ganz ehrlich gemeint: ich denke nicht, dass Dein Kind eine Therapie braucht.

Hast Du das mit der Lehrerin schon mal besprochen? Das würde ICH machen und IHR dann folgendes sagen: Mein Kind muss jetzt dringend an seinem Arbeitstempo arbeiten. Ich gebe ihm jetzt täglich 45 min. Zeit und dann breche ich die Hausaufgaben ab. Wenn er ohne Hausaufgaben in der Schule auftaucht, dann bitte ich, dass Sie Frau Lehrkraft reagieren ( bei uns gibt es verschiedene ,,Strafen" ) Natürlich nur, wenn sonst alles passt und er Zeit halt vertrödelt, weil er keine LUST hat. Ist das Arbeitstempo in der Schule zügiger?

den ehrlich: wenn Dein Kind ein sehr guter Schüler ist und so lese ich das raus, dann wird er im Gymnasium starke Probleme bekommen. Neben akzeptablen Noten sollte nämlich vor allem das Lerntempo passen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.