Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 20.09.2016, 9:23 Uhr

Lerntherapie

Hallo!

Um eine Therapie anfangen zu können, muss man erstmal feststellen was genau zu therapieren ist. Und dass die Therapie verschrieben wird, brauchst Du eine Diagnose.

Ich würde mal zum KiA damit und ihm erzählen wie sich das so äussert bei Deinem Sohn. Vielleicht ist es eine Konzentrationsschwäche.
Gegen Konzentrationsschwäche hilft im ersten Zug eine entsprechende reizarme Umgebung zu schaffen (keine Spielsachen, aufgeräumter Schreibtisch im eigenen Zimmer - ohne Durchgangsverkehr, keine Ablenkung durch Handys, Radio, Fernsehen, sonstige Elektronik, auch nicht Mamas Handy, Telefon, Kochtopf, Kaffeeemachine, etc., wo HAs gemacht werden) einen entsprechenden störungsfreien Ablauf für die HA-Zeit, ausgeruht, ausgeschlafen, ohne Hunger und Durst starten.
Sollte es immer noch - nach eienr gewissen zeit so sein, dann würde er evtl. ein Konzentrationstraining verschrieben bekommen - da gibt es ein paar davon. - Ist bei der Ergotherapeutin.

Erwarte in keinem Fall Wunderheilungen - es geht nur mit Geduld und Beharrlichkeit.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.