Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 21.08.2015, 14:00 Uhr

Leistungssport, Schule ,Freizeit, Freunde

Also hier bei uns (Großstadt) sind die Leistungssportler von der 1. Klasse an in der Regel auf speziellen Sportschulen oder in Sportklassen. Da hat man dann natürlich das Rundum-Sorglos-Paket, da alle Dinge aufeinander abgestimmt sind: Trainingszeiten, Unterricht, Hausaufgaben. Die Kinder werden aber dadurch natürlich wie in einer eigenen Welt groß. Mein Fall wäre das nicht. Zwei Bekannte von mir haben das mit ihren Kindern eine Weile mitgemacht, dann aber nach der 4. bzw. nach der 6. Klasse aufgehört, weil es eben einfach keine normale Kindheit mehr war und ihnen am Ende ein guter Schulabschluss wichtiger war als eine Sportkarriere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ist es für eite wichtig mit Freunden auf eine schule zu gehen

Also meine hat 3 Madchen in der Klasse die kommen Supergut miteinander aus. Aber es wird wohl so sein, dass jeder woanders hingeht. Wohnort etc. sie denkt nicht dran und möchte auf jeden Fall auf die Schule ihrer Schwester. Da wird sie auch welche aus der Ortschaft kennen, ...

von disi 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Freunde

Keine richtigen Freunde in der Schule

Hallo, nachdem ich mir gerade mal den Beitrag weiter unten durchgelesen habe, wo der beste Freund weggezogen ist, möchte ich auch mal was schreiben da es gerade heute wieder extrem ist. Mein Sohn ist jetzt in der zweiten Klasse. Er war zu Beginn der Schulzeit auf einer ...

von Corinchen 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Freunde

Frage hab von Kiga zu Schule und die alten Freunde

Wie war das bei Euch? Mein Sohn hat einige Kindergartenfreunde die nun letztes Jahr in die Schule kamen. Seitdem ist kein Kontakt mehr. Nun kommt er bald in die Schule. Da sind die Freunde dann in der 2. Klasse. Denkt ihr die finden wieder zusammen nach 1 Jahr? Oder ...

von no-kids-no-fun 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Freunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.