Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von björg am 24.10.2014, 10:26 Uhr

Leidensdruck? finden Abwarten ok

Meine Erfahrung ist auch, dass Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen schnell etwas sehen, dass von den Fachleuten (Ärzten, Psychologen) als "in der Norm" eingestuft wird. Der Hinweis ist in jedem Fall begrüßenswert und wichtig. Ich finde Steffis Strategie aber auch richtig. Ein echter Leidensdruck scheint ja akut nicht vorhanden zu sein und sie verfolgt den Hinweis ja. Die Ärztin kennt sich durch die Fachgesellschaft mit Legasthenie schon besser aus als andere Ärzte; selbst wenn es vielleicht nicht ihr Spezialgebiet ist, wird sie einschätzen können, ob es einen Handlungsbedarf gibt. Diese Einschätzung würde ich auch abwarten, bevor ich einen Termin ausmachte.
Solange das Kind ob mit oder ohne Legasthenie gute Diktate schreibt ist doch alles im Lot.

Viele Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.