Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 16.07.2017, 20:32 Uhr

Lehrerabordnung

Ich verstehe die Kommentare der anderen nicht. Deine Fragestellung war doch eindeutig.
Ich wuerde als erstes bei Kolleginnen nachfragen, ob jemand mit ihr in Kontakt steht. Das kannst du Anfang des Schuljahres machen. Irgendjemand hat sicherlich Kontaktdaten. Mit der wuerde ich dann sprechen, sagen, wie leid es dir tut, dass du gern den Kontakt aufrechterhalten willst, egal was vorgefallen sein soll und ob sie dir z.B. eine Emailadresse geben koennen. Wenn nicht, was wahrscheinlich ist, dann kannst du anbieten, dass man ihr deine Adresse/Telefonnummer/Email zukommen laesst oder ob du ihr einen Brief und auch ein Abschiedsgeschenk irgendwo hinterlassen kannst, wo sie es ganz bestimmt bekommt und auch die Moeglichkeit bekommt, sich bei dir zu melden.
Frag unbedingt zuerst Kollegen, bei denen du annimmst, dass sie mit ihr gut ausgekommen sind und als allerletztes die Direktorin/den Direktor, da du nicht weisst, was vorgefallen ist, ob es Interna gibt und wer auf welcher Seite steht.
Stell klar, dass es dir darum geht, dich (u. dein Kind) von ihr zu verabschieden und dass du gern den Kontakt halten moechtest, ev. dass du dir ja auch Sorgen machst, ob es gesundheitliche Gruende gibt und wie es ihr geht, etc.

Die naechste Moeglichkeit wird sein, herauszufinden, an welcher Schule sie dann hinkommt, ob ein anderer der Schueler/Eltern privat mit ihr Kontakt pflegt, ob sie eine Schulemailadresse hat, an die man sich wenden kann, etc.
Also Moeglichkeiten gibt es sicherlich, sie wiederzufinden und eventuell sogar eine private Bekanntschaft zu pflegen. Wenn ihr euch so gut verstanden habt, wird sie sich bestimmt freuen, dass du dir Gedanken machst und an sie denkst.
Vielleicht kommt sie ja auch wirklich wieder zurueck, wer weiss.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.