DKV
Grundschule Grundschule
Geschrieben von Finale am 06.11.2017, 10:39 Uhr zurück

Re: Lehrer dürfen tun und lassen was sie wollen

Bei uns zählt nur der Notenschnitt. Am Elternabend wurde auch klar gemacht, dass selbst wenn der Lehrer das Gefühl hat, das Kind würde z. B. die Realschule oder das Gymnasium schaffen, es von den Noten aber nicht ganz reicht, es keine zusätzlichen mündlichen Noten gibt, damit es wieder passt. Der Sohn einer Bekannten hatte in der 4. Klasse Pech. Immer 1er oder 2er die Jahre zuvor, dann in der 4. Klasse oft krank, viel versäumt und schlechte Noten geschrieben. Als er sich zum Halbjahr wieder gefangen hat, war es zu spät und er musste erst einmal auf die Mittelschule, wo er dann total unterfordert war und als vermeintlicher Streber schikaniert wurde. Nach der 5. konnte er dann wechseln, aber natürlich musste er in die 5. Klasse Gymnasium wechseln und nicht in die 6. Klasse.
Wenn man aber von der Mittelschule wieder weg will, muss der Schnitt aber etwas besser sein als in der Grundschule. Zum Glück war das für ihn aber kein Problem.

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

8 verschiedene Lehrer in der 3. Kl.

Hallo Meine Tochter, hat eine Referendarin als Klassenleiterin. Weshalb sie nun 8 verschiedene Lehrer unterrichten. Sie ist damit leider überfordert, sie tut sich so schwer die Hefte zu organisieren. Hat oft das falsche Heft, für den Falschen Lehrer dabei. Sie hat in Deutsch ...

rega   30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Umfage: Belohungs- Bestrafungsysteme einer Lehrerin, was haltet Ihr davon??

Lehrerin für 3.Klasse Lehramtsanwärterin im 2.Jahr hat mehrere Systeme: 1. wenn es beim einzelnen Kind den ganzen Tag gut klappt bekommt es einen Smiley, 15 Stück 1 Hausi frei alle Kinder haben eine Klammer die an einer Schnur hängt. An dieser Schnur ist vorne eine ...

Hinze   22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Drei-Kampf und Kind nicht dabei - Lehrerin ansprechen

Hallöchen, meint Ihr das ich hier mal die Lehrerin ansprechen sollte? Die 4. Klassen der GS meiner Tochter (fast 9/ ehemaliges Extremfrühchen) sind mit anderen GSen bei einem Dreikampf mit Sichtung gemeldet. Die Sportlehrerin (bei der meine Tocher gar keinen Sport hat) hat ...

annika2008   21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Lehrerabordnung

Hallo, Mein Sohn besucht zurzeit die 2. Klasse. 2 Tage vor den Ferien würde uns mitgeteilt das die geplante Klassenlehrerin kurzfristig an eine andere Schule versetzt. Wir haben beim Schulamt vorgesprochen aber wohl ohne Erfolg. Mein Sohn kann ganz gut damit umgehen. Ich ...

janki1976   15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Lehrer krank

Hallo, die Lehrerin meiner Tochter (1. Klasse) ist nun schon seit 3 Wochen krank. Alle paar Tage kommt ein anderer Vertretungslehrer. Man weiß nicht, wann sie wieder kommt oder ob sie wieder kommt. Weiß vielleicht wer, wie das geregelt ist? Also mal angenommen, sie bleibt noch ...

Nachtwölfin   16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Kind hat Angst vor Lehrerin und weint

Hallo zusammen, meine Tochter ist 7, fast 8 Jahr alt und ist in der 2. Klasse. Ihre Klassenlehrerin ist sehr sehr streng und leistungsbezogen. Wenn die Kinder zu langsam beim Lesen sind, dann kriegt man solche Sprüche wie „Du bist ne lamme Ente“ oder ähnlich. Meine Tochter ...

sigute   09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Kann die Schule das so machen? Gerne an Lehrerinnen

und zwar, geht es um das Kind einer Bekannten. Der Junge geht in die 2 Klasse einer Förderschule. Diese wird bald geschlossen. Er hat eine Zusage an einer anderen Förderschule bekommen, mit dem gleichen Schwerpunkt. Nun, da es in dem Bundesland in paar Tagen die Ferien ...

Marianna81   20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Lehrerin ignoriert verletztes Kind - Aufregposting

Hallo, ich muss mich kurz über unsere Lehrerin aufregen, sorry. Meine Tochter ist auf einem Ausflug der Klasse gestürzt und hat sich sehr übel das Knie verletzt. Die Lehrerin hat mich nach Rückkehr der Klasse mit dem Bus zur Schule angerufen und mir gesagt das Kind ...

lilly1211   16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Problem mit Lehrerin

Hallo liebe Mamis, ich bitte um eure Erfahrung und um gute Ratschläge..ich selber erwarte mein ersten Kind aber um mich geht's es ja gar nicht. Mein kleiner Neffe ist 9 Jahre und in der 3. Klasse..von Beginn an hat er Probleme mit seiner Lehrerin. Jede woche ein eintrag über ...

Kübi92   13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Darf die Schule das?/Kind darf nicht in den Hort/gerne Lehrerinnen

und zwar hat mich der Fall einer Bekannten ziemlich mitgenommen, da sie u.a. alleinerziehend ist. Die Sachlage ist folgende: der Junge besucht die 2 Klasse einer Grundschule. Er war erst seit dem letzten Schuljahr dort. Die Beziehung mit der Klassenlehrerin war und ist ...

Marianna81   07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule