Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 18.09.2014, 11:19 Uhr

Lebst du in einem Land in dem Homeschooling erlaubt ist?

Du weißt schon, in D und den umliegenden Ländern herrscht Schulpflicht?!

Wie steht denn das Kind schulisch? Kommt es trotz Bummelei mit oder hinkt es den anderen hinterher? Was sagt denn die Klassenlehrerin?

Zur Organisation: da musst du dein Kind halt "begleiten". Packt zusammen die Tasche, gib Struktur vor, wo es eben geht. In der Schule ist die Lehrerin gefragt!
Möglich wäre, dass Sie freundlicherweise einen letzten kontrollierenden Blick auf die Vollständigkeit der zu Hause zu bearbeitenden Materialien wirft. Oder man bittet das nebensitzende Kind um Unterstützung.

Bei uns gibt es die "Mütter-Mafia", da klingelt man schnell mal bei der anderen Mutter durch, erklärt, was fehlt und dann schwingt man sich aufs Rad und holt eine Kopie der Aufgabe ab. ganz einfach! Das kommt immer mal wieder vor, mal mehr, mal weniger und ist kein Beinbruch. Den Kindern macht da auch keiner einen Vorwurf, kann passieren.

Wenn die Lehrerin allerdings den Eindruck hat, es geht - im Interesse des Kindes oder der anderen kinder der Klasse - so nicht weiter und ihr könnt auch kein gemeinsames Konzept zur Verbesserung der Situation erarbeiten, dann wirst du dir Hilfe von Außen suchen müssen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.