Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 28.07.2015, 12:32 Uhr

@ Krummenau

Naja, daß die Hersteller eine Wiederverwendung ihrer Flaschen nicht empfehlen, versteht sich wohl von selber, die wollen ja schließlich verkaufen und keine billigen Flaschen zum Nachfüllen auf den Markt werfen. Damit kämen sie zudem den Herstellern von leeren teuren (Marken-)Trinkflaschen ins Gehege.
Daß ich eine Flasche nicht ständig neu befülle, ohne sie vorher gründlich gespült zu haben, versteht sich auch von selber.
Flaschen, die man eigens als (leere) Trinkflaschen kauft, werden mit der Zeit auch schadhaft, da können sich ebenfalls Bakterien ansetzen, und v.a Flaschen mit diesen "Nuckelaufsätzen", die sind meines Erachtens kaum sauberzuhalten, da dort im Verschluß ganz viele Ecken, Kanten, Zwischenräume sind, wie die beliebten Fahrradtrinkflaschen. Die halte ich persönlich für viel unhygienischer als eine mehrfach verwendete Pfandflasche, die man, wenn sie unansehnlich aussieht, in den Kreislauf zurückgibt und ersetzt.
Aber das ist vermutlich im wahrsten Wortsinne "Geschmackssache".

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.