Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 23.09.2014, 14:36 Uhr

Kopflaus-Alarm

Ich vermute ja, daß es an der eigenen Attraktivität des Haares liegt, ob man nun Läuse bekommt oder nicht.
Meine Kinder sind bei allen Alarmierungen bislang verschont geblieben. Trotzt Tochters üppigem, langem Haar. Und die waren so vom Kiga an mehrfach im Jahr.
Ich selbst hatte als Kind schon Läuse, wenn nur einer das Wort erwähnt hat. Und dabei waren meine Haare immer raspelkurz. Seit ich in der Pubertät war, kam nie wieder eine Laus zu mir.
Und eben so ein Kind habe ich in der Arbeit schon seit Jahren. Das Mädchen bekommt sofort Läuse, wenn sich eine in 100m Entfernung befindet.

Düfte und anderes zur Vorbeugung halte ich also irgendwie für Quatsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.