Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.04.2014, 11:58 Uhr

Kommuniongeschenk

Ich mische mich schon immer in die Schenkerei ein. Das ist hier auch allen recht.

Mein Neffe bekam zur Kommunion von den Großeltern den gewünschten Roller. Von uns einen guten Rucksack (weil er nur Schrott-Teile hatte und oft zu uns bzw. mit uns in die Berge kommt).
Sonst gab es noch Geld.

Bargeld ist hier zur Kommunion zum Glück üblich. In dem Alter finde ich das passend.
Wobei ich eine Kreuzkette vom Paten zu diesem kirchlichen Fest auch passend finde. Aber der Rest kann auch gerne Geld schenken.

Meine Tochter überlegt sich noch, ob sie sich anmelden soll. Sie ist gläubig, geht aber nicht gerne in die Kirche. Ich vermute, die Geschenke (sie geht von 50 Euro aus) werden das Zünglein an der Waage sein. Ich halte mich aus dem Thema komplett raus, das ist ihre Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommuniongeschenk für einen zehnjährigen Jungen.

Steht ja im Betreff, was ich suche. Vorab: Ein unpersönliches Geldgeschenk soll es nicht sein, da es besondere Freunde sind. Die Frage geht vor allem an Jungsmamas, eventuell welche die die Kommunion schon hinter sich haben. Was kommt bzw. kam bei euren Burschen gut ...

von mozipan 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommuniongeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.