Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.04.2015, 9:18 Uhr

klassenlehrerin sehr haeufig krank

kenne ich so in der Grundschule auch nicht - wenn die Lehrerin krank war wurde erst intern versucht das fehlen auszugleichen - wenn absehbar war dass es einen längeren Zeitraum ist in dem die Lehrerin fehlt wurde ein Vertretungslehrer angefordert.

Es sind nie Stunden ausgefallen und Unterricht wurde auch mit der Vertretung in Absprache mit dem kranken Lehrer geführt.

Das wäre für mich jetzt ein Grund bei den Eternvertreter anzurufen und darum zu bitten doch das ganze mit den Lehrern und dem Rektor zur beidseitigen Zufriedenheit zu klären.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrer schon krank

Hallo... meine beiden Kinder sind nun die 4. Woche in der Schule und schon geht es wieder los. Lehrermangel!!! Mein Sohn 3. Klasse bekam eine neue Lehrerin. Diese war mit dem Studium fertig und es sollte ihre 1. Klasse werden. Wir Eltern haben uns doll gefreut, weil sie einen ...

von schnecke 1 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Referat Krankheiten. 3. klasse

Huhu, Wollte mal fragen ob eure Kinder auch Referate über Krankheiten in der 3. hatten. Meine große hat Länder oder Musikinstrumente in der 3. gehabt, aber gleich Krankheiten oder so find ich bisschen heftig. Da geht es die ganzen Stunden über Tumore, krebs, Magersucht ...

von disi 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Beamtin Lehrerin Elternzeit Krankenversicherung

Hallo! Ich weiß zwar nicht, ob die Frage hierher passt, hoffe aber, dass hier vielleicht einige Lehrerinnen unterwegs sind, die antworten können. Folgende Situation: Mann gesetzlich krankenversichert. Frau Beamtin privat versichert und in Elternzeit ohne ...

von Kleeblatt4 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Ärztliches Attest bei Krankheit ( Schleswig - Holstein )

Hallo Kann mir das jemand sagen ob das jede Schule selbst festlegt oder das Landessache ist ? Meine Nichte besucht sehr unregelmäßig die Schule ( 3.Klasse ) weil meine Schwägerin gern lange schläft. Ärztliche Atteste verlangt angeblich keiner. Ist das so ? Es gibt ...

von Glühwürmchen 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

erstes Mal im Krankenhaus..FRAGE

Es kommt näher, unserer Tochter werden demnächst ihre abstehenden Ohren angelegt, Passiert im 50 km entfernten Kreisklinikum (45 Minuten Fahrtzeit) , sie soll dann eine Nacht dortbleiben. Zum Glück waren wir bislang noch NIE mit den Kids im Krankenhaus, daher mal ganz doof ...

von Henni 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krankheit der Klassenlehrerin - Vertretungslehrer? längerer Ausfall?

Die Klassenlehrerin meines Sohns ist seit Ende der Weihnachtsferien krank, heute kam wohl ein Lehrer in die Klasse zum Vorstellen, der ihren Unterricht übernehme wird (so mein Sohn) - heißt das, dass die Klassenlehrerin dann vermutlich noch länger ausfallen wird? Ab wann ...

von Silke11 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Kind krank- Unterrichtsstoff mitbringen lassen

Wie weit geht ihr da, sprich wieviel Aufwand um an den Unterrichtsstoff zu kommen, betreibt ihr? Unser Großer ist jetzt Dritte u ihn hat es zum ersten mal so richtig erwischt, mit Krankenhaus und allem. Insgesamt waren es 2 1/2 die er fehlte, wir haben zwei mal in der Schule ...

von kangaru 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Hausaufgaben trotz Krankheit

Mein Sohn ist in der dritten Klasse und war neulich zum ersten Mal seit er in der Schule ist richtig krank mit Fieber. Er war eine Woche zu Hause. Der Nachbarsjunge brachte jeden Tag die Hausaufgabenmappe. Die ersten drei Tage war das Fieber so hoch, dass mein Sohn echt nicht ...

von larissa 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Kind krank im Unterricht-wie reagieren die Lehrer?

Huhu, hatte heute einen Anruf aus der Schule, sollte mein Kind holen, es fühlte sich nicht gut. Kam dann da an, da lag mein Kind aufm Sofa und sah echt matschig aus. Kommt das bei euch auch ab und an mal vor, dass ihr dann angerufen werdet? Find das auch so sehr aufmerksam ...

von luna7322 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Mit welchen Hausmitteln habt ihr bei Krankheiten gute Erfahrung gemacht?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, mit welchen Hausmitteln ihr gute Erfahrung gemacht habt. Ich verwende bei Ohrenschmerzen Watte, die in Zwiebelsaft getränkt wurde. Bei einer heftigen Bronchitis hat erst vor ein paar Tagen ein warmer Quarkwickel super ...

von kleine030802 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.