Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 01.07.2016, 15:40 Uhr

Klassenaufteilung

Hier stimme ich absolut zu - es gibt keinen Grund, einen Termin bei der Schulleitung auszumachen. Die Klassen werden neu gewürfelt. Ein normaler Vorgang, den dein Kind noch häufiger in seiner Schullaufbahn erleben wird.
Ich kenne Schulen, in denen jedes Jahr die Schüler neu eingeteilt werden inkl eines kompletten Lehrerwechsels - ob das Sinn macht, sei einmal dahingestellt. Aber es ist kein Recht, dass alles so bleibt wie es ist oder man sich etwas heraussuchen kann. Viele organisatorische Vorgänge sind in der Schule sehr komplex, da haben Eltern überhaupt keinen Einblick - und können dadurch auch nicht mitreden.
Ich würde den Termin absagen und abwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.