Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 25.05.2016, 10:59 Uhr

Kind fordert viel Input - was gebt ihr an Input

Hallo!
Hat deine Tochter die Klasse übersprungen, weil sie einen so hohen Leidensdruck hatte oder war ihr "nur" langweilig? Wollte sie überspringen? Mich wundert nämlich sehr, dass sie nun nicht bereit ist, das Versäumte aufzuholen. Ehrlich gesagt wäre das mein erster Ansatz, wenn sie über Langeweile klagt. "Schöne" Sachen scheint sie ja im Überfluss zu machen; da würde ich ganz ehrlich bei Klage über Langeweile ganz klar vorschlagen, sich mit dem Schulstoff zu beschäftigen. Will sie das nicht, würde ich ihr keinen anderen Vorschlag machen. Ihr wird schon was einfallen!
Insgesamt schein deine Tochter allerdings wenig Ehrgeiz bzw. wahrscheinlich Frustrationstoleranz zu haben; darauf deutet dies "sich nicht mit dem Beschäftigen wollen, was ihr schwerfällt" eindeutig hin-ob es nun in der Schule ist oder aber im Schwimmkurs. Ich finde 7 Jahre schon sehr alt, um mit dem Schwimmen zu beginnen (ok, ich bin DLRG "geschädigt ;) ) und ich würde auf jeden Fall weiter mit ihr schwimmen üben bzw. sie in den Schwimmkurs schicken! Das ist LEBENSWICHTIG! Und ich finde, das kann man einem so cleveren Kind in dem Alter auch deutlich nahebringen!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.