Mitglied inaktiv
hallo, auf dem grundstück der grundschule wurde das abgeschlossene nagelneue kickboard meines sohnes gestohlen (gerade 2 tage neu). die versicherung der schule zahlt nicht, da sie nur fahrräder versichert hat. sehr clever, da fast alle kinder mit rollern und kickboards kommen. gibt es da noch weitere Möglichkeiten, oder haben wir da nun einfach mal pech? gruß claudia
Müsst aber den Diebstahl bei der Polizei anzeigen. Trini
wie sieht es aus mit der Privaten Haftpflicht??? Manche übernehmen die Kosten - eher als die Hausrat. Gruß Birgit
......die sagen "selber Schuld dass er es mitnehmen musste"???????????
das erfüllt einen gewissen Zweck. Ist das andere Kind etwa auf seinem Album in die Schule geritten,und Du hast es gesehen *staun*? Aber Du hast recht,natürlich lässt man die Kinder demnächst nur noch nackt und auch ohne Tornister in die Schule gehen,sicher ist sicher.
nicht als Verkehrsmittel, sondern als Spielzeug und ist somit nicht über die Schule versichert. Die Schulversicherung zahlt ja auch nicht für ander Spielsachen, die Kinder mit zur Schule bringen. LG Dorilys
Könnte interessant sein: http://www.ukh.de/presse/pressemitteilungen/2009-07/
o.w.T. Trini
Vielleicht hilft´s ja mal darüber nachzudenken, ob ein Kickboard das geeignetes Fahrzeug ist, mit dem man zur Schule fährt. Ich sehe sie auch immer wieder: Kinder mit einer schweren Tasche auf dem Rücken, die ohne Helm einen steile Straße runtersausen. Ich kann nicht verstehen, wie man als Elternteil sein Kind so losfahren lassen kann....