Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 30.09.2016, 12:18 Uhr

Keine Überprüfung in dem Sinne jedenfalls...

Bei uns läuft es so, dass die Eltern im Flur an Tischen sitzen und Kaffee und Plätzchen bekommen, sich also untereinander schon ein wenig kennenlernen können.

In dieser Zeit sind die Kinder in kleinen Gruppen im Klassenraum und dürfen schon ein paar einfache (!) Aufgaben lösen, wie z. B. eine Frage durch ein gemaltes Bild beantworten u. a. Es werden keine Rechen- oder Schreibkenntnisse gefordert. Es ist nichts, worauf man sein Kind vorbereiten muss bzw. überhaupt kann.

Es geht einfach darum, dass die Lehrerinnen die Kinder schonmal sehen und erleben - und umgekehrt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.