Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 20.06.2016, 21:18 Uhr

Kann die Schule das so machen? Gerne an Lehrerinnen

Hallo,

hat die Mutter die Zusage schriftlich? Dann müssen sie ihn nehmen.

Ansonsten: Das Kind ist ja schulpflichtig. Entweder hat es Förderbedarf, dann muss ihn entweder die Grundschule als I-Kind nehmen (wenn dieses Konzept bei euch existiert), oder die Förderschule, oder das Schulamt muss eine andere Schule in zumutbarer Entfernung bestimmen und die Fahrt dahin bezahlen.

Dass niemand das Kind aufnimmt geht nicht, wie gesagt, besteht ja Schulpflicht. Und damit würde ich beim Schulamt aufkreuzen, bzw. bei der Förderschule falls eine schriftliche Zusage da ist.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.