Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 15.12.2016, 20:41 Uhr

Jedes Jahr das Gleiche und es wird nicht besser....

Bei uns wird zumindest auf dem Gym erwartet, dass die Eltern mithelfen und ich muss sagen, ich find das auch nicht schlimm, meinen Kindern unter die Arme zu greifen.

Der Grosse in der 7.Klasse lernt mittlerweile selbständig, möchte aber ausdrücklich abgefragt werden. Also befasse ich mich auch zwangsläufig mit allen Fächern.

Die Kleine ist in der 5.Klasse und noch etwas unorganisiert, was das betrifft-auch da helfe ich und das gerne.

Was die Alternativschulen betrifft...ich möchte keinem meiner Kinder 40 km einfache Fahrt zumuten (mit etlichen Malen umsteigen).Ausserdem hat Waldorfachschule, die am nächsten wäre jeden Samstag Unterricht bzw Lernzeiten. Verpflichtend für alle. Mal ganz davon abgesehen, dass ICH absolut keine Lust hätte, jedesmal Taxi zu spielen, weil wir sehr ländlich wohnen und die Bus/Zugverbindung am WE quasi nicht vorhanden ist. Dann lieber am WE mal abfragen, bei ner Tasse Kaffee im Wohnzimmer...

Ich hab übrigens nen Bekannten, der hat seine Tochter dort. Noten gibt es zwar keine, aber es steht auch unter den Arbeiten "du hast soviel von soviel möglichen Punkten erreicht". Also zählt das Argument "keine Noten" auch nicht.

Für meine Kinder wäre diese Schule nichts, schon allein wegen dem Mittagsunterricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.