Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ratte75 am 15.12.2016, 11:32 Uhr

Jammer-Jammer - es gibt Alternativen!

An Alle, die hier Jammern ;-)
Ich kann Eure Probleme Nachvollziehen, aber ich verstehe nicht warum ihr Euch und vor allen Euren Kindern das dann antut? Jammern hilft nicht...
Es gibt Alternativen und je mehr Eltern laut protestieren und/oder Alternativen für ihre Kinder wählen, desto eher wird sich auch an den Regelschulen vielleicht etwas Ändern!

Unser Sohn (3. Jahrgangsstufe-Montessorischule in Bayern) hat keine Hausaufgaben und bis zur 8.Klasse keine wirklichen Test, keine Noten die mit anderen verglichen werden und lernt dennoch... Ich habe nicht den Eindruck, dass er hinter seinen gleichaltrigen Freunden der Regelschule im Wissen hinterherhinkt, ganz im Gegenteil - er lernt nur anders!

Auch Gespräche mit Eltern der höheren Klassen, deren Kinder kurz vorm Quali oder sogar vorm Abi stehen, bestätigen dies!
Lasst doch Eure Kinder lieber Kinder sein und erspart Euch den Nervenkrieg...

Wer Fragen hat - einfach melden ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.