Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 27.07.2014, 17:17 Uhr

Ja!

Meine Tochter hat im Urlaub beim Bingospielen die Zahlen auf Englisch bis 100 wiederholt und konnte dann schon ohne meine Übersetzung allein mitspielen! Außerdem hat sie sich vor und nach der Urlaubsreise mehrfach die Karte angeschaut, wo wir nun hinfahren und wo das liegt - sowas macht sie total gerne. Dabei hat sie automatisch Europa wiederholt und Hauptstädte und Meere.

Dann backen wir Kuchen zusammen, d.h. sie macht fast alles allein und muss abwiegen etc. Im Garten hat sie mir beim Bepflanzen geholfen und aus dem Schmetterlingspark haben wir ein Insektenhotel mitgebracht, dabei hat sie auch sehr viel gelernt. Sie kennt jetzt enige Schmetterlinge und Pflanzennamen. Sie kocht allein Tee aus ihren Pfefferminzpflanzen.

Unabhängig davon muss sie in den Ferien wenigstens ab und zu Geige üben und in der letzten Woche werde ich ihr sicherlich auch ein paar Mathe-Arbeitsblätter zur Wiederholung geben und zum "wieder-reinkommen".

Da sie ohnehin viel liest, braucht sie für Deutsch nichts zusätzlich zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.