Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 21.11.2017, 16:43 Uhr

ja, sicher. Wenn es meinem Sohn während der Unterrichtszeit oder der Pause

schlecht wurde, rufte man mich direkt an und ich habe ihn dann abgeholt.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

mein sohn beginnt nach einem jahr pause wieder mit der ergotherapie

ausgrund dessen http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=38889 hab ich heute mit seiner ehemaligen ergotherapeutin gesprochen und die meinte, dass es kein problem wäre, wenn er die therapie fortsetzt. sie hat letztes jahr extra nicht an die krankenkasse ...

von Sunny 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Pause

Frühstück und Pausenbrot

Hallo, meine Tochter kommt in die 4. Klasse. Schon seit letztem Jahr fällt mir auf, dass die meisten Mädchen (bei den Jungs weiß ich es nicht) aus der Klasse meiner Tochter sich ihr Frühstück und die Pause selbst richten müssen. Viele stehen morgens auch schon allein auf bzw. ...

von Finale 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

wie gewinnt man realistisches Bild von Geschehen auf dem Pausenhof?

Bin seit längerem mal wieder hier und hoffe auf ein paar praktische Vorschläge/Ideen für folgende Situation: Mein Sohn wurde vergangenen Sommer (regulär) eingeschult. Er besucht eine normale staatliche GS in unserem Ortsteil. Im Unterricht gibt es keine Probleme. Lt. ...

von supi0978 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Pausenbrot und Kakao (welcher Behälter?)

Ich würde meinem Zwerg gerne mal einen Kakao, Milch, oder selbstgemachten Shake in die Schule mitgeben. Ich muss einfach mal schauen, dass er mehr Obst und Gemüse isst und das natürlich so verpacken damit es nicht rausgepuhlt wird. Gibt es dafür einen Behälter, der sich ...

von Badefrosch 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Pausen verbot rechtlich gesehn?

Ich habe da mal eine Frage an euch ,darf die Lehrerin Pausen verbot erteilen? Meine Tochter und ihre Freundin sind nach dem schellen zu grossen Pause gegangen ,statt zu warten bis die Lehrerin in die Klasse gekommen ist ,haben jetzt für zwei Tage verboten bekommen in der ...

von kinga2511 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Gewalt in der Pause

Hallo, ich suche Hilfe bzw. Ratschläge. Meine Situation sieht so aus: Mein Sohn ist 8, 2.Klasse. Er kommt schon länger (verstärkt seit Anfang der 2. Klasse und ganz schlimm seit Anfang diesen Jahres) mehrmals in der Woche mit blauen Flecken, Kratzern, Blutergüssen etc. nach ...

von Dani1975 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

gesunde Pause

Wir a!s Elternbeirat in unserer Schule organisieren alle 2 Wochen eine sogenannte süßigkeitenfreie Pause. Da werden dann Volkornprodukte, karottgenkuchen, Obst und verschiedene Gemüsesorten angeboten. Jetzt denke ich nur ob wir mal was anderes zubereiten könnten. Habt ihr ...

von Zambili 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

"Die Wolke" von Gudrun Pausewang, Lektüre in der 7. Klasse

Unser Sohn ist jetzt seit ein paar Tagen krank. Gestern beim Elternabend habe ich vom Klassenlehrer erfahren, dass die Klasse in dieser Zeit das o.g. Buch angefangen hat zu lesen. Unser Sohn ist total geschockt und sagte mir, dass er sich weigert dieses Buch oder ein Buch mit ...

von Nina mit Jan 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Helm in der Pause?

Hallo wir dürfen unseren Schulhof zum Teil neu gestalten und auc noch KLeingeräte anschaffen. Die SChüler hätten gern waveboards. Scheinen auch einge SChulen für den Sportunterricht zu haben. Wie ist es da mit der Helmpflicht? Und: auf dem Schulhos während der Pasue wäre es ...

von Henni 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Pausenbrot

Hallo, wir haben hier ein kleines "Fressproblem" ;-))))) Unser 8 jähriger ( ziemlich dünn ) verhungert leider auf dem Pausenhof *g* Bisher dachte ich, er bekommt ausreichen Pausenbrot mit. Nun habe ich aber in den letzten Tagen öfters mal einen augenzwinkernden Knuff ...

von Fleeti 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.