Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 23.09.2016, 14:01 Uhr

Ja, aber...

Es ist auch einfach schwierig zu überwachen ob das Kind die HA vollständig gemacht hat, wenn das Kind sie nicht aufschreibt.
Mein Sohn war ja auch so ein Kandidat. Ich kann ja nicht mit in die Schule und aufpassen, dass er alles aufschreibt. Ich kann ihn auch nicht "vorsorglich" bestrafen, für den Fall dass er sie nicht komplett aufgeschrieben hat. Wie soll das aussehen?: "Lieber A., ich gehe davon aus, dass du heute die HA nicht komplett aufgeschrieben hast, also darfst du XY nicht machen!"

Gerade am Anfang des Schuljahres dauert es auch eine Zeit bis sich alles eingespielt hat und entsprechend spät werden die Eltern oft vom Lehrer kontaktiert (die versuchen auch meist die Angelegenheit erst mit dem Kind zu regeln).

Was das Anrufen von Klassenkameraden anlangt: Da kannst du 5 Kinder anrufen und bekommst 10 unterschiedliche Antworten.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.