Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 07.10.2014, 10:52 Uhr

Ist es nicht zufrüh- ich hätte Angst das sie bis dahin noch wächst.

Bei uns gibts keine Kutten. "Nur" die üblichen Kleider/Anzüge für Kommunionkinder. Fände Kutten auch schön, aber ist hier leider nicht üblich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Angst/Ekel vor Spinnen

Hallo, weiß nicht so richtig wo hin damit aber weils vom Alter passt hier. Mein ZWerg wird in 2 Monaten 8 Jahre und geht in die erste Klasse. Er hat einen Bruder (knapp11), der mag alles mögliche Getier. Ich hab keine Angst vor Krabbelzeugs und mein Mann auch nicht. Aber ...

von Christina mit Flo 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

ich wieder - wie nehme ich dem Kind die Angst und Aufregung?

Wie fördere ich Konzentration? Wie beruhige ich sie? Sie ist 10, 4.Klasse Grundschule. Wir sind durch gezielt und viel üben jetzt ziemlich vorangekommen. Sie ist bemüht, hat ihr Ziel, in die Realschule zu gehen vor Augen und arbeitet darauf hin. Daheim kann sie es, ...

von sojamama 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst bei sportlicher Betätigung

Meine Tochter ist 8 Jahre alt, 2. Klasse. Sie war schon immer sehr vorsichtig und ängstlich beim Rennen, Springen, Klettern usw...und hat schon immer lieber feinmotorische Sachen gemacht. Aber jetzt wird das ihr im 3. Schuljahr auf die Füße fallen... wir haben am ...

von munkelchen04 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Diktaten

Seit Montag ist meine Große in der 4. Klasse. Schon in den Sommerferien sprach sie immer wieder davon, dass sie solche Angst vor der Schule habe, weil sie in diesem Jahr ungeübte Diktate schreiben werden. Sie hatte mit den geübten Diktaten schon größte Schwierigkeiten und ...

von stjerne 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst

Hallo :-( Ich dachte eigentl. es geht vvorüber mit viel Verständnis und Erklärungen, aber nach 8 Wochen bin ich seelisch und körperlich k.o. Mein Sohn ist 7 Jahre alt und hat gerade die 1. Klasse hinter sich. Er entwickelt sich vollkommen normal, ist super in der Schule die ...

von Luna111 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst um meine Kinder!

Hallo liebe User, ich habe zurzeit sehr große Angst um meine Kinder. An der Grundschule meiner Kinder ist ein Mann beobachtet worden der seit Tagen Kindern hinterher fährt. Es wird zwar jetzt mehr auf die Kinder geachtet, aber ich fühle mich trotzdem nicht sicher. Hatte ...

von papa.schlumpf 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor dem Känguru-Test

Meine Tochter (3. Klasse) nimmt morgen am Känguru-Test teil. Als der Lehrer davon erzählt hat, hat sie sich sofort gemeldet. Sie mag Mathe und ist recht gut. Ich habe mich zwar gefreut, dass sie Lust auf soetwas hat und das traditionell unbeliebte Fach Mathe so mag, aber es war ...

von stjerne 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Gymnasialempfehlung - Eltern haben Angst davor!

Hallo, eigentlich blöd! Da schafft es ein Kind mit einem guten Notendurchschnitt die Empfehlung für das Gymnasium zu erreichen und die Eltern haben Angst davor! Unser Kind möchte unbedingt aufs Gymnasium, für die Lehrerin kommt gar nichts anderes in Frage. Ich selber habe Abi ...

von Beauschi 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Gymnasialempfehlung, mir wird Angst

Hallo, eigentlich doof. Aber unser 4. Klässler hat im Vorgespräch mit der Lehrerin bei einem Schnitt in Mathe und Deutsch von 1,7 (Ba-Wü) eine eindeutige Empfehlung fürs Gymi. Er freut sich auch total und möchte dort hin. Natürlich gebe ich ihm die Chance. Aber ich habe ...

von Beauschi 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Sohn(9) hat plötzlich irrsinnige Angst irgendwann zu sterben. Das geht...

Guten Morgen zusammen, ich schreibe hier, weil es vom Alter her passt. Ich weiß im Moment nicht mehr wie ich meinem Sohn helfen kann. Er ist 9 Jahre alt und war bisher ein superfröhliches Kind. Vor 2 Wochen ca. hatte er nachts einen Albtraum und kam zu uns ins Schlafzimmer. Er ...

von -Julinchen- 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.