Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 19.12.2016, 20:25 Uhr

Isofix wirklich nur unter 18kg?

Ich hab selber noch mal weiter recherchiert. Isofix ist zugelassen bis zu einem Gesamtgewicht von 33kg (Gewicht des Kindes + Gewicht des Sitzes). Daher haben die Sitze für große Kinder oft gar kein Isofix, weil damit automatisch das Höchstgewicht überschritten werden würde. Bei diesen Sitzerhöhungen mit Isofix ist der Vorteil wohl in erster Linie, dass sie bei Leerfahrten im Auto gesichert sind. Bei einem Unfall sollen sie wohl nicht sicherer sein als die ohne Isofix. Dann kann ich mir die Investition wohl sparen und das alte Ding weiterbenutzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.