Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 18.08.2015, 21:20 Uhr

Instrument lernen / Sport ausüben / was künstlerisches

Keyboard mit einer geduldigen, erfahrenen Lehrerin die sich ihm anpasst, könnte ich mir gut vorstellen. Klappt bei meinem Sohn sehr gut und bringt tolle Erfolge. Er ist auch nicht ganz einfach. Probleme liegen aber ganz anders.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sportverein und Musikinstrument lernen

Welchen Sport machen eure Vorschulkinder? Welche Musikinstrumente spielen Sie? Unser Sportangebot vor Ort: Sportverein mit angeschlossener Kindersportschule: Kosten Sportverein: 7 Euro / Monat Dauer: 1 x 60 Min. Kinderturnen Kosten Kindersportschule: 23 Euro / ...

von Badefrosch 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Lernen

Sport & Wandertag

Hallo zusammen, meine Tochter ist in der 2. Klasse und ich bin gerade etwas unglücklich über die Schulanforderungen bei der Hitze: Letzte Woche waren Bundesjugenspiele an 2 Tagen, wovon einer ein sehr heißer war, da war wohl 800m Lauf dran. Heute ist es hier ...

von cymbeline 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Buch zum lesen lernen für vorschulkind

Hallo, meine Tochter hat sich vorgenommen während des Streiks im Kindergarten nun zuhause mit mir und von mir das lesen zu lernen. nur hab ich leider nicht wirklich einen Plan, wie man Kindern am besten lesen beibringt. kann mir jemand ein gutes Schulbuch der ersten ...

von Tine1 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

verletzt in sportunterricht

mein Kind is verletzt in sportunterricht. er hat ein brille ohne geht es gar nicht. dan hat er die sportschuh von einer mitschuhler in sein auge bekommen. dan hat er ein kleines wund, dikke Auge und sieht nebelig. antwort sportlehrerin ja das kann passieren. dan hab ich ...

von Roos 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Lernentwicklungsgespräch Bayern

Hallo, hatte jemand hier so ein Gespräch als Zwischenzeugnisersatz schon letztes Jahr und kann mir näheres darüber erzählen? Vielleicht gibt es ja auch bayerische Lehrerinnen die da geschult wurden. Bei uns wird es jetzt eingeführt und die Informationen sind noch recht ...

von Bajuli 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

wieviel lernen?

Wieviel lernt ihr mit euren Kindern zu Hause? Ich meine neben der Hausaufgaben! Mein Sohn 2. Klasse schmiert mehr oder weniger seine Hausaufgaben hin, um schnell fertig zu werden, damit er spielen kann. An zusätzlichen lernen ist nicht zu denken. Ich denke er sollte noch mehr ...

von Zambili 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Sportverein oder Hort

Hallo , unsere Tochter ist 7 jetzt 2. klasse und in der Schule sehr gut. Seid einiger Zeit geht sie 2 x die Woche zum Fußball für sie ist das im Moment das wichtigste. Mit den Spielen am Wochenende ist das viel zu viel für ein Kind der pure Stress.Und wir haben die Vereinbarung ...

von Loewenhertz 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportnote, Abzeichen, s.u.

Hallo, nochmal zu dem Thema unten: Wird das nur in NRW so gehandhabt? Oder machen das andere Bundesländer auch so: Kein Abzeichen, schlechtere Note? Ich frage, weil ich das heute so zum ersten Mal gelesen habe. Hier (BW) will unsere Schule die Abzeichen sehen, wenn das ...

von Andrea&Würmchen 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Lernen?

Hallo, also: ich frage einfach mal in die Runde und hoffe auf freundliche Rückmeldungen: Wie oft lernt/übt Ihr mit Euren Kindern? Schafft Ihr das neben der Berufstätigkeit und wie kooperieren Eure Kinder beim gemeinsamen Üben? Mein jüngster Sohn besucht die 2. Klasse, kommt ...

von Nelly69 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Manche Grundschüler lernen Englisch anders

Liebe Eltern, ich war verzweifelt, weil mein Sohn mit dem spielerischen Englisch lernen in der Schule nicht zurechtkam und er mit den ebenso spielerischen außerschulischen Lernhilfen ebenso wenig anfangen konnte. Deshalb entwickelte ich für ihn einen ganz eigenen ...

von 1966Sylvia 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.