Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 12.04.2017, 8:24 Uhr

Inklusion ?

ist hier in Ö !! ziemlich neu. Es ist aber gesetzlich verankert, wäre es auch früher schon gewesen, nur da hat es die Lehrer nicht wirklich interessiert. Jetzt ist es in Ö in aller Munde, in allen Medien, es wird Wert auf Inklusion gelegt!

Wenn Du das Kind in die Regelschule gibst, dann musst Du DAVOR schauen, ob es Förderung u. Stützstunden bekommt, es fixieren, einen Förderplan ausarabeiten lassen....viele Gespräche, Gespräche mit Lehrern und Hartnäckigkeit!

Bei uns ist Förderschule (Sonderschule) auch so wie Du schreibst mit der Schule für Lernhilfe....anderer Lehrplan, einmal dort - immer dort, keine Rückschulung (wie denn auch, wenn nach anderem Lehrplan unterrichtet wird).

Hast Du Dich mal gefragt woran es liegt, dass Dein Kind im Unterricht so wenig aufnimmt? Mein Sohn hat AVWS, also eine Hörverarbeitungsschwäche und er hört schlicht und einfach vieles nicht, was die Lehrerin spricht....wir sind aber jetzt endlich auf dem richtigen Weg, aber der Weg war echt steinig....

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.