Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 06.12.2016, 13:27 Uhr

In diesem Fall...

Ich Eurem Fall würde ich tatsächlich über eine Alternative nachdenken. Der einfachste Weg ist eine Schule in einem anderen Stadtteil oder Schulbezirk. Heute ist es auf Antrag möglich, eine andere Schule als die zum eigenen Bezirk passende zu besuchen. Erkundige Dich beim Schulamt oder dem Rektor der Wunsch-Schule, welches Vorgehen da nötig ist, denn dies unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland.

Wenn die Nachbarschulen auch alle nix sind, würde ich über eine Waldorf- oder Montessori-Schule nachdenken. Man muss aber wissen, dass diese Schulen mehr Eltern-Engagement erwarten als Regelschulen. Bei Waldorfschulen ist die Stundenzahl, die die Eltern pro Halbjahre helfen müssen (Baum- und Schulhofpflege, Projekt-Mithilfe, kleinere Renovierungsarbeiten, Unterstützung von Basaren usw.), sogar festgelegt.

Es gibt natürlich auch Privatschulen ohne eine dahinter stehende, übergeordnete Träger-Organisation, aber hier sollte man sehr auf den Ruf achten, denn es gibt auch schlechte darunter.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.