Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 07.10.2014, 18:26 Uhr

Immernoch Nomen klein😁😁

Sonst macht sie also keine Fehler?

Dann würde ich ihr sagen, dass sie, bevor sie das Arbeitsblatt abgibt, alle Nomen raussuchen und die Kleinschreibung in Großschreibung ändern soll.
Im Grunde scheint sie ja zu wissen, was ein Nomen ist.

Immer: Gibt es zu dem Wort ein der/die/das? Dann soll sie das Wort groß schreiben.

Das stimmt zwar nicht immer, aber die Fehlerquote dürfte damit geringer werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nomen

Schreibe die Nomen mit dem Artikel im Nominativ heraus Die Weltmeisterschaft der Roboter Niklas,Edgar und Ogur bastelten ein Jagr an den Robotoren Ribery und Diego. Die Maschinen kicken heute bei der Fussballweltmeisterschaft der Roboter um den Titel mit. Das Spiel ...

von marija30 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nomen

Frage zu Deutsch HA - Nomen

Hallo, meine Tochter soll in einem Text alle Nomen bunt unterstreichen. Nomen an sich ist ja klar, nur verschiedene Farben für Dinge, Eigennamen, Gedankendinge u. Gefühle und Lebewesen... Jetzt fragt sie gerade: was ist der Tag??? Ding oder Gedankending? Die Firma hat sie ...

von einafets 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nomen

*ggg Verben und Nomen

Meine Tochter (2. Klasse) ist normalerweise nicht auf den Kopf gefallen. Im Gegenteil! Aber nun soll sie als Hausaufgabe zu Verben passende Nomen finden. Beispiel: träumen- der Traum Das nächste Wort ist "schlafen" und sie schreibt "das Bett". Ich sage "Ne, der ...

von liha 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nomen

Wie habt Ihr es gelernt ? Substantive / WieWörter/ Nomen ??

Hallo zusammen, ich lese und höre immer, wie unterschiedlich gelernt wird/wurde. Was ist euch aus eurer Schulzeit in Erinnerung geblieben ? Substantive oder Nomen oder WieWörter ? Verben oder TunWörter ? Gegenwart - Vergangenheit1 - Vergangenheit2 - Zukunft oder ...

von Luca28601 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nomen

Hilfe (Verben, Adjektive und Nomen)

Irgendwie hab ich grad ein Brett vorm Kopf. Könnt ihr mal drüber schauen? Sohnemann muss aus einem Text 16 Nomen, 9 Adjektive und 9 Verben unterstreichen. Uns fehlt aber ein Nomen. Ist "Es" oder "Irgendetwas" ein Nomen? bei "Es leuchtete hellblau" Ja oder?? Für ihn sind ...

von Luni2701 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nomen

Angst = Nomen oder nicht??

Hallo zusammen, ich habe gestern bald die Krise bekommen. Von meinem Sohn (2 Klasse) der Freund (3. Klasse) war bei uns. Beide haben Hausaufgaben gemacht. Meiner behauptet "Angst" wird großgeschrieben da es ein Nomen ist, sein Freund meinte es wird nicht immer großgeschreiben ...

von Dara 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nomen

Personalpronomen oder in dem Fall Nomen?

"Er tut nichts." Ist das "er" in dem Fall ein Nomen? Soweit wie ich weiß, ist "er" ein Personalpronomen....?! Lars soll in einem Text alle Nomen unterstreichen und bei dem Satz bin ich etwas überfragt....mein Bruder meint, es wäre in dem Fall ein Nomen. Ich meine, klar es ...

von Larsmama040402 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nomen

Nomen...........

Hallo zusammen, mein Sohn (2.Klasse) ist leider seit fast 2 Wochen krank und kann daher nicht zur Schule gehen -- jetzt haben die diese Woche mit den Nomen angefangen und wir haben natürlich auch Arbeitsblätter hier von der Schule ! Da ...

von kiara1234 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nomen

abstrakte und konkrete Nomen

Kriegen andere Grundschüler/innen der 3. Klasse auch so komplexe Aufgaben wie diese? Ordnet die Nomen in abstrakte und konkrete Nomen: Alter Bär Beruf Mai Gestank Lampe Mann Krieg Lärm Aufgabe Hand Pause Frieden Mathematik Unsere Tochter hat wohl ...

von margi 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nomen

Danke-Fremdsprachen mit Nomen, etc (mit Text)

Danke Euch allen für die Antworten... Das Fremdsprachenerlernen, das leuchtet mir ein ,-) Werde also demnächst dran denken, wenn wir wieder an dem Punkt sind: laufen - Wie- oder Tu-Wort ? Und die Anwort von meinem Junior? Wie-Wort!!!!!!!!!!!! Wie komme ich in die ...

von caaaro 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nomen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.