Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 21.05.2015, 14:42 Uhr

Immer diese verbindlichen Schulweggemeinschaften...

Meinen Kindern wäre das viel zu doof, zu einengend und zu verbindlich, jeden Tag zu einer bestimmten Zeit mit bestimmten Kindern einen bestimmten Weg zur Schule gehen zu müssen. Die gehen wann sie wollen (jeden Tag anders), wo sie wollen (jeden Tag anders) und mit wem es ihnen grade in den Kram passt (jeden Tag anders) - oder eben ganz alleine (meist dann der Fall, wenn sie auf den allerletzten Drücker das Haus verlassen).

Mein Rat: erziehe deine Tochter zu mehr Unabhängigkeit. Wenn man sich nicht von solchen nervigen Weggemeinschaften abhängig macht, kommt man auch gar nicht erst in solch unschöne Situationen wie deine Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.