Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.09.2014, 11:46 Uhr

ich wüsste jetzt nicht, welche anachronistischen Dinge

Hej Silke!

Aber trotz der MÖGLICHKEIT denkt kein Mensch hier ernsthaft darüber nach oder macht sich dasauch nur bewußt.

Hier biste schon unsozial(nicht zu verwechseln mit asozial) und erziehst Dein Kind verkehrt (das wird einem von anderen Müttern über Arzt, anderem Kinderpflegepersonal und Pädagogen so signalisiert), wenn Du es bis 3 Jahre zuhause behälst...

Also, so selbstverständlich, wie du Dir das vorstellst, ist das hier beileibe nicht!!!
Im Gegenteil.
Durch die ökonomische Lage der Familien und einer hohen Rate Alleinerziehender (wobei Geschiedenen eben nur Unterhalt für Kinder zusteht, eigener Unterhalt NULL, weil es eben ab Babyalter Betreuung gibt)
und z.B. KEINER Witwenrente ist eben dringend notwendig und hier sehr natürlich, daß alle arbeiten -wer soll da zuhause unterrichten??

Mal abgesehen davon, daß soziale Kompetenzen in der Schule anders gelernt werden als zuhause oder in der Sport- oder Musikgruppe und daß nicht jeder den Schulfstoff kann und vermitteln kann.
Allein wenn ich hier sehe, was den allermeisten an Grammtaikkentnnisen in der Muttersprache (!) fehlt,: da können wir auch gleich noch den Fremdsprachenunterricht schrotten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.