Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.09.2016, 8:21 Uhr

Ich würde mir verschiedene Hilfen holen....

.....hier hilft das Gespräch mit dem Kinderarzt. einen Antrag auf Kur kannst du stellen. ich würde mir eine ADHS-Selbsthilfegruppe suchen und eine Therapie für das Kind. Außerdem würde ich die Medikamente so einstellen, das es eben in der Schule besser läuft, das ist das A und O. Neben dem ADHS-Test habt ihr sicherlich auch einen IQ-Test. Hier würde ich auf Förderung der Stärken bestehen, denn Unterforderung macht ja das ADHS-Verhalten nicht besser.

Ich würde auch mit der Ergotherapie weiter machen bzw. einem ADHS-Soziakompetenz-Training. Gibt es alles beim Kinderpsychiater. Hier brauchst du eine ÜW vom Kinderarzt. Oft bieten auch SPZ-Zentren solche Kurse an.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Kraft und Mut die Dinge anzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.