Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.02.2015, 10:39 Uhr

Ich weigere mich......

so einen Müll mitzumachen.

Lesen sollte man weil es einem Spaß macht, man es gerne macht und nicht, weil man Punkte dafür bekommt und die Lehrerin dann stolz auf einen ist. Sie sieht ja wieviel Punkte das Kind hat.

Hier wurden alle Kinder von der Lehrerin angemeldet, ohne unser Wissen. ich finde das nicht in Ordnung.

Hier hängen die Daten an der Pinnwand, Kind hat sie noch nicht einmal abgenommen.

In unserem Buchladen werde ich mit Namen begrüßt. In den beiden Bibliotheken auch, auch meine Kinder. Wir lesen gerne (nehmen regelmäßig an Lesewettbewerben teil), alle als Familie aber so einen Quatsch machen wir nicht mit. Lesen mit Belohnung lehnen wir komplett ab. Wir lesen wenn wir lesen wollen und um des lesens Vergnügens, aber nicht als Vorgabe durch die Lehrerin.

Kein Mensch kann kontrollieren ob Kind tatsächlich gelesen hat. Lehrer sehen nur das was sie sehen wollen, Punkte. ich kann da nur den Kopf schütteln.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.