Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 17.11.2016, 7:28 Uhr

Ich habe jetzt so oft gelesen...

In der Grundschule wurde das bei uns versucht- hat aber nicht funktioniert (die Lehrerin war aber auch ne Vollpfeife wie es im Buch steht). Wir hatten hier Wattebällchenpädagogik und Schubladendenken. Wie ? Ihr Kind hat ADS ? Dann geben sich doch einfach Ritalin, dann kann es sich doch besser konzentrieren...

Wenn Integrationskinder dabei sind ist das auch nochmal was anderes...gab es bei uns nicht.

In unserer Klasse war es immer unruhig und laut, obwohl es nur 18 Kinder waren. Jetzt in der Weiterführenden sind es 28 Kinder in der Klasse und es ist wesentlich ruhiger.
Trotzdem kann man nicht auf die Befindlichkeiten von allen Rücksicht nehmen.

Mein Kind hat trotz ADS und der gleichen "Störung" wie Elmadas Kind gelernt, mit der Sache umzugehen. Dazu waren wir ein- bis zweimal die Woche in Therapie, eben um das zu trainieren-über ein Jahr lang. Ein Problem ist das nur, wenn man eins draus macht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.