Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 17.03.2015, 10:07 Uhr

Ich finde, ein 3er-Smily sollte wenigstens milde lächeln....

...immerhin ist eine 3 per definitionem eine befriedigende Note. Einen waagrechten Strich als Mund finde ich jetzt nicht gerade einen Ausdruck der Zufriedenheit.

Ein Einser oder Zweier sollte durch einen Smily mit großartigem, zähnezeigendem Lachen und Klatschhänden repräsentiert werden.
Ein Dreier bis Vierer sollte wie gesagt freundlich lächeln.
Fünfer und Sechser bekommen dann den geraden Strich als Mund, der in meinen Augen schon hinreichend ein enttäuschtes "Hmpf" ausdrückt. Keinesfalls sollte man bei schlechten Lesitungen einen von Angstschweiß gepeinigten Smily verwenden. Dieser könnte das Kind nachhaltig traumatisieren.

Einen Smily mit runtergezogenen Mundwinkeln sollte es jedenfalls in der Grundschule gar nicht geben. Das ist doch demotivierend für die Kleinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.