Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 23.07.2014, 18:54 Uhr

Ich finde Wortzeugnisse hilfreich

Viel Arbeit für die Lehrer iost es wirklich ein Wortzeugnis zu schreiben - das Zeugnis meienr Tochter ist vier (DIN A 5) Seiten lang!

Ich finde aber diese Zeugnisse deutlich aufschlussreicher, als wenn da nur steht: Mathe 3.

Ich erfähre nämlich genau, was diese 3 in Mathe ausgemacht hat, z.B. dass das Kind in Schriftlicher Addition bis 100 schon superfit ist, aber noch Probleme mit der Subtraktion hat und hier noch mehr Hilfe benötigt. Dass es bei Geometrieaufgaben prima klar kommt, aber bei Sachaufgaben noch nicht immer die gegebenen Informationen zu einer Fragestellung ummünzen kann. Das sind ja Details, die aus einer schlichten "3" gar nicht hervorgegangen wären. Daher finde ich es hilfreich, weil ich weiß, was ich mit meinem Kind noch üben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.