Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kermit1975 am 12.06.2017, 14:09 Uhr

Ich bin erstaunt

Hallo, ich glaub ich habe vielleicht etwas durcheinander den Fall geschildert. Inzwischen wurde auch geklärt, den Anhänger hat meine Tochter in die Fundgrube gelegt. Die Ohrfeige hat die andere ausgeteilt, dafür gab es Zeugen und die haben das inzwischen bestätigt.

Der Anti-A Club wurde gegründet, weil es ein/zwei Wochen vorher bereits einen Vorfall gab, in dem sich die 4. Klässlerin wieder in den Streit ihrer jüngeren Schwester mit meiner ´Tochter eingemischt hat. Aber auch dieser Anti-A Klub kam von der besagten Mutter. Meine Tochter hat das nicht bestätigt. Wie auch immer, ein Anti-A Klub, noch das der Anhänger in die Fundgrube gelegt wurden, rechtfertigt eine Handgreiflichkeit (das ist eine Ohrfeige) einer älteren (4. Klasse gegen 2. Klasse). Wenn sie gleichaltrig gewesen wären, hätte ich da erstmal alles auf sich beruhen lassen.

Die große Schwester hat schon häufiger mal provoziert.

Von einer anderen Mutter habe ich einen ähnlichen Vorfall geschildert bekommen, an dem dann auch wieder das andere Mädchen beteiligt und laut Mutter unschuldig gewesen sein soll.

Ich sage auch nicht, dass meine Tochter sich richtig verhalten hat. Ich hab sie auch gebeten dem Mädchen erstmal aus dem Weg zu gehen und sich auch nicht provozieren zu lassen und wenn es doch passiert bitte gleich einen Erzieher zu rufen, damit es nicht wieder eskaliert.

Erschrocken haben mich die Formulierungen der Mutter, in Bezug auf meine Tochter (notorische Lügnerin, redet ihre Tochter schlecht etc.) und wie sie über ein anderes Kind hergezogen hat, die angeblich auch schlecht über ihre Tochter redet.

Ein wenig Selbstreflexion mit den eigenen Kindern habe ich gedacht wäre möglich. Ich zweifle ja schon mehr an meiner Tochter, als ihr gut tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.