Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roti120392 am 27.02.2015, 11:31 Uhr

Ich bin absolut dafür!!!

Das ist ja schön für Euch und Eure Kinder, dass Ihr so gerne lest. Bei uns ist das auch so. Aber leider ist es nicht selbstverständlich.

Ich mache in der Grundschule meiner Kinder seit 3,5 Jahren - zeitweise wöchentlich - Antolin. Es findet auf freiwilliger Basis statt, wird nicht benotet, fließt nicht in die Note mit ein, jeder darf die Bücher machen, die er möchte. Es dürfen auch Bücher gemacht werden, die zu Hause oder in der Schule vorgelesen wurden. Ich erlaube den Kindern sogar die Bücher mitzubringen und dann suche wir gemeinsam nach den Antworten!

Es gibt tatsächlich im 4. Schuljahr noch Kinder, die nicht fließend lesen können und mit den Fragen überfordert sind.

Dann freue ich mich besonders, wenn es mir gelingt, einem Kind die Freude daran zu wecken und es hat so viel Spass dabei, das es freiwillig wieder kommt und ein neues Buch probiert.

Antolin ist eine super Sache - besonders für Kinder die Lese- bzw. Verständnis Probleme haben. Vielleicht freut sich aber auch der Eine oder Andere, dass mal jemand Zeit für ihn hat!!!

Das ist meine Erfahrung mit Antolin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.