Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karl07 am 15.05.2016, 8:21 Uhr

Hosen am Bauch zu eng

Hallo!

Wir haben auch dieses Problem. Mein Sohn (8) ist 143 cm und wiegt 38 kg. Okay könnten schon paar kg weniger sein. Es ist aber noch im Rahmen.

Das Problem ist aber das er verdammt kurze Beine und Arme hat - nicht krankhaft.

Von der Körpergröße her braucht er die 146. Im Bund passt ihm diese Größe meistens auch. Allerdings sind die Beine dann etwas LANG. So die 134 würde da passen. Eine 134 bekommen wir aber echt nicht mehr zu - KEINE Chance.

Also kaufe ich bei ebay immer Hosen 1 - 2 Nr. größer (Hosenpakete) und meine Schwiegermutter passt sie in der Länge an. Sicher sind da auch immer Hosen dabei die nicht gehen aber bei 7 - 8 Hosen sind immer 4 - 5 dabei die wir nutzen können.

Außerdem nehmen wir viel die Arbeiterhosen von Engelbert & Straus. Die sind oben etwas weiter geschnitten. Allerdings bei einem Mädchen nur bedingt möglich.

Kind hat nicht nur kurze Beine sondern auch für seine Größe kurze Arme. So haben wir bei den Oberteilen die Wahl zwischen Bauchfrei und richtige Armlänge oder Ärmel 5 cm zu lang und die Länge ist okay.

Wir lieben den Sommer mit kurzen Hosen und T-Shirts. Okay seine 3/4 Hosen sind meistens 7/8 Hosen.

Kind benötigt in Hosen 134 (bekommen wir nicht zu) und in den Oberteilen 152/158 (sind die Ärmel zu lang).

Irgendwie gibt es aber immer eine Lösung.

Gruß
Ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.