Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 28.04.2015, 13:59 Uhr

Hobbyentscheidungen selbst treffen

Warum soll er auf Dauer nur einen Sport betreiben? Falls es zunächst finanziell, zeitlich etc. machbar ist, würde ich ihn noch beides machen lassen. Die Kinder haben doch meist ein gutes Gespür dafür, was sie sich zumuten können und wo ihre Prioritäten liegen. Mein Sohn z.B. möchte zwar 1000 ganz verschiedene Dinge machen (Theater, Tennis, Fußball, Kampfkunst, Gitarre, Keyboard) und macht einige von den Sachen auch. Daneben möchte er sich noch verabreden und Zeit ohne Termine haben. Kürzlich hat er jetzt für sich entschieden, Tennis aufzugeben, weil ihm das am wenigsten wichtig ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Vielleicht klärt sich über die Zeit seine Priorität, spätestens wenn es terminliche Kollisionen gibt mit anderen Aktivitäten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.