Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 15.09.2017, 13:46 Uhr

hmmm......mein Sohn fährt oft mit dem Bus zur Schule. In vielen Bussen

gibt es gar keine Gurte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kind vom Dorf mit Bus in die Stadt

Meine Tochter kommt aufs Gymnasium, deshalb geht sie in die nächste Stadt ab September, es handelt sich um eine Mittelgroße Stadt, nichts dramatisches. Wir wohnen sehr ländlich. Dadurch konnten meine Kinder sehr früh sehr selbständig sein, alle Wege alleine erledigen, ...

von lilly1211 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Prügelei an der Bushaltestelle

Guten Morgen! Ich musste gerade eine Prügelei zwischen Jungs an der Bushaltestelle schlichten. Beteiligt waren zwei Drittklässler, ein Zweit- und ein Erstklässler, wobei letztere beiden Geschwister sind. Es fing erst damit an, dass sich einer der Drittklässler mit beiden ...

von Lexi- 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

alleine mit einem "neuen" Bus fahren ...

meine Tochter wird in Kürze 10. Ihre normale Busbenutzung beschränkt sich auf den Schulbus, mit dem sie gemeinsam mit Mitschülern fährt. Sie geht auch in die Musikschule, diese ist allerdings ca. 12 km von uns entfernt und ich fahre immer mit dem Auto (kein ÖVPN zu der ...

von sechsfachmama 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Dürfen Eure Kinder mit 8 alleine Bus fahren zu neuen Freunden

Hallo! Würdet ihr Euer 8jähriges Kind mit einem 7jährigen Freund alleine mit dem Bus mitfahren lassen, zu dessen Haus, wo er noch nie war und wo ihr selber nicht genau wißt, wo das Kind wohnt....und vor allem, wenn das Kind (also das eigene) noch nie alleine Bus gefahren ist ...

von susip1 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Bustransport - Kind nicht richtig angeschnallt!

Hallo, ich habe eine Frage an Euch! Und zwar ist meine Tochter ein Förderkind an einer integrativen Grundschule und wird somit jeden Morgen mit dem Bus abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht. Jetzt habe ich beobachtet, dass unsere Tochter gerade dabei ist, sich ...

von jockilein 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Busaufsicht

Hallo, muss mal schnell (jaja, bin selbst LEhrerin) was fragen, vielleicht weiß es ja wer defitniv bevor cih morgen suchen muss: Also: bei usn fährt "der" SChulbus nach der 6. Stunde ca 5 min nach Unterrichtsschluss. So lange stellen wir eine Busaufsicht, wenn der Bus ...

von Henni 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

kein Bus gekommen,Lehrerin hat Kinder heimgefahren...

Hallo miteinander,bräuchte euren Rat,was würdet ihr tun? Gestern wartete und wartete ich auf mein Kind das in der 6. Stunde noch eine AG besuchte.Sagte noch am morgen es soll sich beeilen auf dem Nachhauseweg vom Bus,da ich gleich anschl. zur Arbeit muß. Leider kam sie in ...

von vanphi0105 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Weg zum Bus...was ist zumutbar?

Hallo meine Kidner fahren seit neustem mit dem nun neu bestellten Schulbus zur SChule. Wir wohnen 6 km abgelegen vom Ort. Die Bushaltestelle ist zwar nur 300m von unserer Einfahrt entfernt ABER: die 300 m sind direkt an einer durchaus befahrenen Landstr entlang ohne Rad/ ...

von Henni 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

an wen wenden bei beschwerde wegen des Busplans?

Nur mal ganz kurz um zu verstehen worum es geht. Mein Sohn geht ab september in die schule. Er wird mit dem Bus 7 km fahren müssen, ja das haben wir so gewählt, weil wir mit der schule vor Ort nicht einverstanden sind. Soweit so gut, nun wurden dei fahrpläne hier geändert ...

von Luni2701 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Schnee - Kommt der Bus od. kommt er nicht...

und bevor ich jetzt wieder erschlagen werde wie letztes Jahr (Der Schule obliegt die Beförderungspflicht). Ja, ich habe vorgesorgt und Kind wird im Falle eines Falles mitgenommen. Habe leider einen anderen Arbeitsweg (der im Moment noch befahrbar ist). Sollte der nicht mehr ...

von huevelfrau 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.