Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 266monika am 21.05.2015, 11:11 Uhr

Hilfe ... mein Kind wird in der Schule immer schlechter und ist frech ...

Ja, ich bin echt überfragt.

Zuhause kann er alles. Wenn dann die Probe kommt, macht er Schusselfehler, übersieht ganze Fragen oder liest sich Fragen nicht richtig durch und gibt dementsprechend falsche Antworten.

Natürlich, es geht jetzt aufs Ende der 3. Klasse zu und es wird anspruchsvoller ... ! Mich wurmt das nur sooooo arg, weil ich WEISS das er es kann, wenn er nur nicht so schludrig wäre.

Wenn wir mit ihm darüber sprechen, gelobt er Besserung und macht genauso weiter wie vorher.

Wenn wir ihn schimpfen (ich habe ihn ehrlich gesagt sogar schon angeschriehen weil ich mir nicht mehr zu helfen wußte), dann sagt er Schule ist Sch ..... aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, daß ich ihm die Schule madig mache !

Das eigentliche Problem ist, daß es mir so vorkommt als ob der denkt: Ach ... laß sie nur alle reden ... ich mach eh was ich will !
Das prall echt an ihm ab !

Ich will ihn auch nicht schlecht reden, er ist ein lieber Junge und wir lieben ihn über alles. Aber im Moment weiß ich mir mit ihm echt nicht zu helfen.

Kürzlich hatte er eine 5 !!!! in einer Leseprobe .... nur weil er nicht richtig gelesen hat. Er KANN aber lesen ... am Schuljahresanfang hat er 1 und 2 heimgebracht ?!?!

Ich weiß echt nicht was ich machen soll !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

2 Wochen Schule - immernoch weinen...... :-(

Hallo zusammen, hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich...... meine Tochter hat jetzt 2 Wochen Schule hinter sich und nix läuft rund. Sie wurde mit 2 Kindergartenfreundinnen eingeschult, sitzt auch neben ihnen in der Klasse, oft zeigt sich dass bei 3 Kindern 1er "zuviel" ...

von NadjaW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, immer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.