Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 05.07.2017, 14:45 Uhr

hier zeigt sich der fehler im system

Mein Kind durfte das 4 Jahre lang genießen, in dem es zensurenfrei an einer evangelischen Schule mit reformpädagogischen Ansatz lernte. Die Berichte, die es als Zeugnis gab, spiegelten wieder, was Kind gemacht hat, was es kann und weiß, was es vielleicht noch üben muss. Da konnte es gar keinen Vergleich geben, weil jeder vielleicht in Mathe etwas anderes bearbeitet hat.

Ich fand diese Zeugnisse ganz toll, denn sie haben so viel mehr ausgesagt als eine Note. Kind war eben nicht nur eine Note auf einem Stück Papier, sondern eine Persönlichkeit mit vielen Facetten.
Noten kammen dann langsam ab Klasse 5 und endgültig in Klasse 6 (hier 6 Jahre GS), weil es die letztendlich für die hier bindenden Empfehlungen brauchte. Und zu dem Zeitpunkt fing keiner an, sich für die Noten des anderen zu interessieren, wozu denn auch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.