Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 17.06.2016, 9:57 Uhr

Hier ist es wie folgt.....

......ich habe meinem Kind befohlen! alle Schulunterlagen jeden Tag mitzubringen, egal was die Lehrerin sagt. Die würde die nämlich lieber in der Schule behalten. Denn auch hier müssen Sachkunde, in Musik, in Deutsch Definitionen auswendig gelernt werden, das geht nur, wenn die Unterlagen da sind.

Arbeitsblätter zusätzlich zum üben gibt es hier nicht, aber man sieht deutlich aus den Unterlagen die in der Schule bearbeitet wurden, oder an den HA, was dran kommen wird.

Ich empfinde es als normal, wenn man noch einmal oder mehrmals wiederholt. bei uns sind die Arbeiten durchaus komplex, das geht nicht ohne lernen zuhause. Fordere von deinem Kind die Unterlagen alle mitzubringen.
Ich habe das auch im Elternabend thematisiert - peinlich ist mir das nicht mehr. Auch nicht vor den Müttern, deren Kinder scheinbar alles immer sooo leicht lernen und nie üben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.