Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.12.2016, 10:45 Uhr

Hier in DK

glaubt keienr an den weihnachtsmann, obwohl der überal lrumrennt, udn ein Christkind gibt es nicht.
Aber da ich mit Christklind aufgewachsen bin, hat das Christkind bei uns die Bescherung gemacht --- und ich war immer ziemlich entnervt über meine ansonsten liebe Schwiegermutter, die bei jedem Geschenk das Kidn fragte: Und von wem ist das denn?
Ist das denn wirklich wichtig?

Ich finde solche Geschichten ebenso wenig Lügen wie Märchen, erdachte Romane, Filme oder biblische geschichten.
Alle haben eine Botschaft, alle können uns etwas geben udn sagen.
Es steht natürlich jedem frei, darüber nachzudenken und den Zauber wirken zu lassen.
.
Irgendwnan hört der Zauber von selbst auf, aber so lange die Kinderwelt eher märchenhaft als realistisch ist (und das ist sie heutzutage leider kurz genug), finde ich nicht, man sollte Kinder gewaltsam aus ihrem Paradies vertreiben.
Wie kästner mal sagte:
Die Aufgabe einer Mutter ist es, dem Kind die Kindheit so lange wie möglich zu bewahren. (sinngemäß zitiert).

Ohne Christkind hätte unserem Weihnachten sehr viel gefehlt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.