Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gasti75 am 26.10.2014, 21:26 Uhr

Hier dritte Klasse auch

am 2. und 4. Tag nach Ferien ein Test und?

Beim ersten Test ging es darum zu schauen was hängen geblieben ist, der andere war regulär, die Kinder haben es 2 Tage vorher erfahren.

Ist eben so, an der weiterführenden Schule gibt es unangekündigte und angekündigte Tests. Dazu werden meist Arbeiten kurz vor oder nach den Ferien geschrieben insbesondere wenn die Blockungen so liegen, insbesondere in der Oberstufe.

Klar die Grundschule ist noch weit davon entfernt, aber alles schön ankündigen damit man für den Moment lernt und paukt? Die Kinder müssen den Stoff im Gesamten erlernen und der muss auch noch nach den Ferien sitzen. Wenn nicht wird in der Grundschule wiederholt und geklärt in der weiterführenden Schule ist das Kind selber gefragt.

An unserer Grundschule gibt es schon seit der 2. Klasse "Blitztests" um Erlerntes ohne Vorbereitung abzufragen. Die Kids finden es spannend, nicht deprimierend...

gasti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.