Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 23.02.2017, 4:59 Uhr

Hier auch

Wenn das Kind krank ist, ruf ich eine Schulkameradin an, die bringt alles mit (Arbeitszettel vom Tag, Hausaufgaben etc.). Das arbeite ich mit dem Kind möglichst zeitnah auf.
Die Tage wo gar nichts geht, weil das Kind hohes Fieber hat, kann man ja an einer Hand abzählen.

Damit es nicht überhand nimmt, sortiere ich vor, d.h., ich lasse das Kind exemplarisch Aufgaben machen. Wenn ich sehe, es ist verstanden, lasse ich ähnliche Aufgaben unbearbeitet (Pssssst, zur Not rechne ich sie selber ).

Die Lehrerin besteht darauf, dass nachgearbeitet wird. Sie sagte, O.T.: “Die Kinder hocken doch eh nur Zuhause und langweilen sich!“.
Bisschen plakativ...aber wenn man ehrlich ist, da ist was dran.

Nicht meckern, guck was dein Kind braucht und da er ohnehin leistungsschwach ist, wäre gar nix machen sicher kontraproduktiv.

Dein Bedürfnis dich, dein Kind, die Schule immer mit anderen zu vergleichen ist nervig. Ich hab immer den Eindruck du suchst Argumente dafür, das andere (gerne die Schule) mal wieder verantwortlich sind.

Für das Kind: gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.