Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 09.10.2014, 14:08 Uhr

hier auch so

Hier ist es auch so, dass in der Oberschule zwar streng, aber wirklich positiv mit den Kindern umgegangen wird. Oft wird Lob oder Kritik mit einem Augenzwinkern rübergebracht (mein Großer tut sich schwer damit, lange Texte ordentlich zu schreiben - der letzte war merklich besser und die Lehrerin meinte "na, ich sehe, wir beide werden uns noch einig").

Ich habe manchmal das Gefühl, in der Grundschule besteht ein großes Bedürfnis, die Kinder zu formen. Dabei werden Charakter und Persönlichkeit völlig außen vor gelassen. Klar gibt es Regeln, an die sich jeder halten muss, aber ob jemand eher introvertiert ist o.ä. kann man nun mal nicht ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.