Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Qwinnie am 25.01.2016, 10:06 Uhr

Heimweh in der Schule / Zweite Klasse

Ich bin nachdenklich und würde trotzdem ein Elterngespräch suchen und fragen, welche Freundschaften sie gerade hat und wie gerade die Gruppendynamik in der klasse ist etc.
Es könnte auch was anderes sein,...

Vielleicht ist auch in der Schule oder im sonstigen Umfeld (bei ihren Freunden) jemand gestorben,....oder trennen sich Eltern.

Dazu würde ich -falls möglich- mit den Großeltern reden und beschreiben lassen, wie sie sich gerade verhält,....

Ich tippe entweder auf Trennung/Tod als Thema woanders oder auf "Mobbingsituation/ausgrenzungssituation" in der Schule,....

Grüssle
Qwinnie
(Auch mit Einzelkind Mädchen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.