Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 20.09.2016, 14:00 Uhr

Hausaufgaben nicht machen, Lügen, Unterlagen in der Schule lassen

Ich kenne Kinder, die haben eine traumhafte Kindheit, die Eltern sind innig und liebend und trotzdem führt sich das Kind so auf, wie von dir beschrieben. Ich würde nicht immer gleich alles auf eine seelische Not schieben, vielleicht ist das Kind schulisch überfordert oder faul oder beides. Who knows?!

Beide Eltern sollten an einem Strang ziehen und erstmal das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Dann kann man weiter sehen.

Ansonsten würde ich zu einer Mutter eines Klassenkameraden einen Kontakt aufbauen und mir von ihr die Hausaufgaben via WA schicken lassen. Fehlende Materialien würde ich das Kind jeweils selber organisieren lassen, sprich, er muss einen Klassenkameraden anrufen und sich die betreffende Buchseite als Kopie organisieren. Wichtig ist erstmal, dass er spürt, er kommt mit seiner Strategie des Nicht-Erzählens und Material-vergessen, nicht durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lügen!!!

Wer hat Erfahrung damit mein Sohn 2. Klasse wird im Januar 8 Jahre . Momentan Lügt er ohne Grund Z.B. "Ich habe ein Fernseher im Zimmer. " Was nicht stimmt und das hat er nicht zu einem Kind gesagt sondern seinem Erzieher. Dann war er bei einem Freund " Kennt er schon sein ...

von Turbinchen21 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lügen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.